Freitag, 21. Juli 2017

A-Yanas Klagelied

"neuerdings begleitet uns dieses Zwergli auf den Morgenrunden"
" MEIN Fraueli meint, ich solle 
ein wenig Mutter,
ein wenig Schwester,
ein wenig Freundin,
ein wenig Spielkameradin
und erst noch 
ein wenig Lehrerin sein...."
 "all dies OHNE mein Einverständnis"
 *MEIN Fraueli findet den niedlich, süss und herzig
sie nimmt ihn auf den Arm und kost ihn, und nennt ihn Zwärgli...
aber mir springt er ganz frech ins Gesicht, was ich verabscheue..
ich will definitiv keinen Zwerg"
"ich werde nur noch beachtet, wenn ich mich im Mist wälze 
oder so weit voraus eile, dass  SIE mich nicht mehr sehen kann.
Mir stinkt es gewaltig.
Ich möchte, dass alles so bleibt wie es war..
(immerhin, der Zwerg zieht nicht bei uns ein)"
 "der schöne neue Napoleonturm bei Wäldi
(wir waren noch nicht oben, der öffnet sein Tor erst um (8 Uhr)"
 "Hier im Garten verstecke ich mich, da habe ich meine Ruhe"
 "SIE freut sich an ihrem Gemüse und ich muss auch davon essen"

Einer, der einem das Fürchten beibringen könnte

Kommentare:

  1. Sagenhaft, ihr schafft es bereits vor 8 Uhr nach Wäldi! Sowas würde mir glaubs höchstens im Traum einfallen ;-)
    Ein nettes kleines Kerlchen habt ihr hier kennengelernt. Der erinnert mich etwas an den Strandhund vom Club Zaza in Südfrankreich, der dort jeweils mit uns mitgepfotet ist.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  2. Gell A-Yana, so kleine Wuschels sind ja süss, doch uns die erste Geige stibitzen das geht gar nicht.
    Dein Schattenplätzli im eurem Garten würde mir auch gefallen, und das frische Gemüse sieht zum anbeissen aus. Ich habe die Grurken entdeckt, sie sind so herrlich knackig erfrischend zwischen den Zähnen.
    Viel erholsamen Schatten wünscht
    Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Zum Zwergli: "... zieht NOCH nicht bei uns ein..." megalach...

    Cool die neue Art. Bravo, die Fotos sind beschriftet und verbreiten so noch viel mehr enthusiasmus, Gefühle... einfach sehr viel besser. Bravo.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch :)
Dein Eintrag hier freut mich sehr.